Es gibt da ein Land, das ist ganz besonders beliebt

Pura Vida Costa Rica

Pura Vida Costa Rica. 

Doch was macht dieses kleine mittelamerikanische Land so reizvoll? Nun, da ist vor allem die herzliche Gastfreundschaft, Bescheidenheit und Friedfertigkeit der Bewohner – wo auf der Welt gibt es schon ein Land ohne Armee.

Ja, es ist vor allem diese sanfte und sichere Stimmung, die eine Reise durch Costa Rica so angenehm macht – es ist die Lebenseinstellung des Pura Vida. Das Leben genießen, egal unter welchen Umständen – diese uneingeschränkt lebensbejahende Philosophie, ist das, was Costa Rica ausmacht.

Pura Vida Costa Rica

Unvergleichliche Naturlandschaft

Dann ist da natürlich noch die unvergleichliche Naturlandschaft mit tropischen Regenwäldern, fruchtbaren Hochebenen, brodelnden Vulkanen und paradiesischen Küstenlandschaften an zwei Weltmeeren. 

Die sagenhafte Vielfalt der Lebensformen, die diese Zauberlandschaft hervorbringt, ist weltweit einzigartig. 500.000 Arten sollen es sein, von kleinen Käfern und Kolibris über Seekühe und Krokodile bis hin zu Jaguaren und anderen Jägern des Dschungels ist alles dabei. Costa Rica, das ist Pura Vida – pures Leben!

Adios Alltag!

In einer Welt, die global unter Umweltsünden zu leiden hat, ist es schön mitzuerleben, wie ernsthaft, leidenschaftlich und liebevoll die Costa Ricaner ihre natürlichen Schätze behüten. Nachhaltiger Tourismus ist hier keine Worthülse, sondern gelebter Alltag. 

Und es macht einfach Spaß, in Öko­Lodges zu übernachten, in denen keine Klimaanlage surrt und auch sonstige vermeintliche Segnungen der Zivilisation weit weg sind. Eine Hängematte, ein frisch gegrillter Red Snapper, nette Leute – manchmal braucht es nicht viel mehr, um glücklich zu sein. Adios Alltag!

Pura Vida Costa Rica

Pura Vida und Sanfter Tourismus

Wir bekennen uns konsequent zur Nachhaltigkeit und setzten auch in Costa Rica auf sanften Tourismus. Wir beraten Sie gerne persönlich und planen für Sie Ihren perfekten individuellen Urlaub in Costa Rica.

Es geht Schritt für Schritt bergauf

Auch Costa Rica blieb von Corona nicht verschont, doch trotz pandemiebedingter Rückschläge ist die touristische Infrastruktur intakt – und es wird wirklich alles getan, um Ihren Aufenthalt so angenehm, erholsam und sicher wie möglich zu gestalten. 

Überdies haben sich die Reisebedingungen für Costa Rica in letzter Zeit deutlich verbessert. So wurde die zwischenzeitlich verhängte Einreisesperre für Touristen aufgehoben und komplett Geimpfte benötigen keine Covid­Versicherung mehr. 

Costa Rica ist derzeit zwar noch als Hochrisikogebiet eingestuft, doch – wie in weiten Teilen Mittel­ und Südamerikas – geht es Schritt für Schritt bergauf.

Auch bei den Restart­Vorbereitungen war das positive Lebensgefühl Pura Vida zu spüren. Es war für mich einfach toll zu erleben, mit welcher Freude und Leidenschaft sich die Mitarbeitenden des Tourismussektors in Costa Rica auf das Hochfahren des Tourismus vorbereitet haben.

Gute Konzepte

Grundsätzlich steht Sicherheit weiterhin an oberster Stelle – und so werden zum Schutz aller in Costa Rica weiterhin besondere Maßnahmen gelten. So hat das Land strikte Präventionskonzepte umgesetzt, um ein sicheres Reisen in Zeiten der Pandemie zu ermöglichen.

Mit Erfolg: Die Schutzmaßnahmen greifen, die Impfquote steigt – und auch die touristische Nachfrage zieht an: Reisen nach Costa Rica sind gefragt. Eigentlich war dies ja auch zu erwarten, denn kaum ein anderes Land der Welt bietet das, was in Zeiten der Pandemie besonders gefragt ist: grandiose Natur und entsprechend viel Freiraum, Distanz und Platz zum Durchatmen.

Mit einem guten Gefühl nach Costa Rica

Selbstverständlich haben auch unsere Partner in Costa Rica umfassende Schutzvorkehrungen getroffen, um allen, die an einem Urlaub in Costa Rica interessiert sind, einen erholsamen Aufenthalt auf höchstem Sicherheitsniveau zu ermöglichen. 

Zusammen mit unseren touristischen Partnern haben wir alles Nötige veranlasst, damit Sie mit einem guten Gefühl in den Costa Rica ­Urlaub starten können. 

Pura Vida Costa Rica

Pura Vida – Willkommen im Paradies